Freitag, 04. März 2022 – Weltgebetstag der Frauen – gemeinsamer Gottesdienst zum Thema „Zukunftsplan Hoffnung“

Melden Sie sich zur gemeinsamen Vorbereitung des Gottesdienstes zum Weltgebetstag der Frauen am 4. März 2022, um 18 Uhr in der Pfarrgemeinde St. Sebastian.

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft.

Hoffnung zu haben trotz aller düsteren und frustrierenden Nachrichten und trotz aller Erfahrungen von Entfremdung und Distanz, das bewegt auch uns. Wir möchten herzlich einladen, dieser Hoffnung in einem ökumenischen Gottesdienst am 4. März um 18 Uhr Ausdruck zu verleihen. Gemeinsam beten und auch gemeinsam mitgestalten, das ist die Idee. Herzlich laden wir alle Interessierten zu einem Vorbereitungstreffen in der ersten Februarhälfte im Pfarrsaal von St. Sebastian ein. Nach gemeinsamer Absprache kann dann ein passender Termin gefunden werden.

Bitte melden Sie sich per Email bei Renate Lubitz unter kfd-sebastian@vip-bonn.de oder bei Frau Veermann unter u.veermann@lutherkirche-bonn.de

(Foto: Weltgebetstag)