Luther`s Passionskalender „7 Wochen MIT“

Von Aschermittwoch, 17. Februar 2021 bis Ostersonntag, 04. April 2021

Die Passionszeit hat ein Ziel, Ostern. Das ist die Botschaft von der Auferstehung Jesu und dem Beginn einer neuen Zeit. Lassen Sie uns also in den kommenden Wochen nach besonderen Momenten und guten Unterbrechungen auf dem Weg suchen, nach wunderbaren Begebenheiten, die auch in der Passionszeit zu finden sind.

Lassen wir uns auf diese Wochen mit österlichen Augen schauen und gerade in der heutigen Zeit Momente des Atemholens teilen.

Jeden Tag finden Sie hier Gedanken zur Passionszeit von Pfarrerin Ulrike Veermann und passende Musik ausgewählt vom Kantor der Lutherkirche Marc Jaquet, Yeain Kim und Berthold Wicke. Ausgenommen sind die Sonntage, da diese in der Zählweise – 40 Fastentage – traditionell ausgenommen sind. Aber so gibt es 7 Wochen lang bis Ostern zusätzlich jeweils zum Sonntag eine besondere Geschichte.

Ostern!

O wie Offenheit (Sonntag, 21. Februar 2021)
S wie Staunen (Sonntag, 28. Februar 2021)
T wie Träumen (Sonntag, 07. März 2021)