Interview mit Lea Wangen – Pfarrerin im Probedienst

Seit dem 01. April 2021 ist Lea Wangen als Pfarrerin im Probedienst im Dienste der Lutherkirchengemeinde „unterwegs“. Hören Sie sie hier in einem kurzen Audio-Streiflicht: Lea Wangen im Gespräch mit Christine Schrade, Mitarbeiterin im Öffentlichkeitsausschuss der Lutherkirche.

Lesen Sie hier Lea Wangens Grußwort an die Gemeinde:

Liebe Mitglieder der Lutherkirchengemeinde,

mein Name ist Lea Wangen, ich bin 28 Jahre alt und seit dem 01.04.2021 Pfarrerin im Probedienst.

Aufgewachsen bin ich in der Eifel, studiert habe ich in Bonn und mein Vikariat in Trier absolviert.

Zu einer Hälfte meines Dienstes arbeite ich als Pfarrerin hier in der Lutherkirchengemeinde, zur anderen als Schulpfarrerin an der Seite von Frau Dr. Wiebke Janssen an der Liebfrauen Schule.

In meiner freien Zeit lese ich gerne, gehe ins Theater und ins Museum und entspanne beim Yoga.

Ich freue mich schon sehr darauf Sie alle kennenzulernen und ich bin sehr neugierig auf Ihre Ideen, Anregungen und Fragen.

Vielleicht begegnen wir uns im Gottesdienst, im Konfirmandenunterricht oder an anderen Orten und in unterschiedlichen Kontexten des Gemeindelebens.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und Gottes Segen,

Lea Wangen

Sehen Sie hier ihren ersten Podcast-Gottesdienst in der Gemeinde vom Sonntag, 25. April 2021.

Die Lutherkirchengemeinde heißt Lea Wangen sehr herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.