„Musikalische 3/4-Stunde“ – Tag 25/40 – 17.03.2021

Normalerweise erklingt an jedem dritten Mittwoch des Monats ein kammermusikalisches Musikprogramm im Rahmen der „Musikalischen ¾-Stunde“ in unserer Lutherkirche.

Heute, am Mittwoch, den 17.3. wäre es eigentlich wieder soweit. Doch noch immer steht leider das (Live-)Musikleben im wahrsten Sinne des Wortes nahezu „still“.

Daher möchten wir Ihnen heute an dieser Stelle des Passionskalenders eine Online-Ausgabe der „Musikalischen ¾-Stunde“ präsentieren und Sie einladen, diesmal ganz ohne Worte einfach nur den Klängen aus der Lutherkirche zu lauschen. Hier gelangen Sie direkt zum Konzert auf unserem youtube-Kanal.

Es spielen für Sie: Ines Altmann (Cello), Florian Kapitza (Bratsche) und Kantor Marc Jaquet (Klavier & Orgel).
Sie hören Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, Robert Schumann, Theodor Kirchner u.a.

Viel Spaß beim Hören und Zuschauen wünscht Ihnen

Ihr Kantor Marc Jaquet