Eigentlich…

Eigentlich, ein Wort, das mich in den letzten Wochen, nein, im letzten Jahr immer wieder begleitet, ein Wort, das mich manchmal ärgert, das mir manchmal Mut macht, das mich manchmal fragen lässt, was ist denn eigentlich wirklich?

Ja, eigentlich wollten wir am Sonntag Palmarum wieder mit den Präsenzgottesdiensten beginnen. Wie hatte ich mich auf die Begegnung mit Ihnen allen gefreut… Die Narzissen bestellt… Ja, und dann kam die Osterruhe und wieder war alles anders. Da wurde die dringende Bitte ausgesprochen auf Präsenzgottesdienste zu verzichten. Und ich war hin- und hergerissen, das darf doch nicht wahr sein, jetzt wollen sie uns zum zweiten Mal Ostern nehmen. Auf der anderen Seite aber war da auch die Einsicht, dass es schwierig sein würde zu begründen, warum wir gerade jetzt uns für ein „Trotzdem“ entscheiden sollten. Also haben wir neu geplant. Dann kam eine Woche, der Zurücknahme…

Wir haben uns zusamengesetzt und haben uns als Presbyterium entschieden, zunächst einmal bis Ostermontag in den online-Formaten zu bleiben. Die steigenden Inzidenzzahlen geben uns Recht und eine Aufnahme der Präsenz gerade jetzt wäre ein falsches Signal.

Aber wir bleiben für Sie da!

Ich hoffe, wir sehen und hören uns….

Ihre Pfarrerin Ulrike Veermann

Hier die Termine im Einzelnen:

Palmsonntag, 28.03.2021              Phone– und Podcast-Gottesdienst mit Pfarrerin Ulrike Veermann

Gründonnerstag, 01.04.2021         Phone– und Podcast-Gottesdienst mit Pfarrerin Ulrike Veermann

Karfreitag, 02.04.2021                   Phone– und Podcast-Gottesdienst mit Vikar Christoph Pottgießer

Karfreitag, 02.04.2021                   Video-Livestream der Vesper mit Pfarrerin Ulrike Veermann und MusikerInnen

Ostersonntag, 04.04.2021             Phone– und Podcast-Gottesdienst sowie Video-Livestream mit Pfarrerin Ulrike Veermann/Vikar Christoph Pottgießer

Ostermontag, 05.04.2021              Phone– und Podcast-Gottesdienst mit Pfarrerin Anja Daub

Hier gelangen Sie zur Übersicht unserer Online-Andachten.