Anmeldung zum Konfirmationsunterricht 2022/2023

Alle interessierten Jugendlichen (Jahrgang 2009 und älter) sind herzlich eingeladen zum Konfirmationsunterricht. Die neue Gruppe beginnt nach den Sommerferien und führt zur Konfirmation, voraussichtlich am 17./18. Juni 2023.

Der Konfirmandenunterricht, immer am Dienstagnachmittag bei uns im Gemeindezentrum, ist kein Schulunterricht, sondern bietet die Chance, Kirche kennenzulernen und zu schauen, ob Glaube, Hoffnung und Liebe bei allen Zweifeln, die auch zum Glauben dazugehören, etwas für einen persönlich sind. Gemeinsam wollen wir erfahren, wie wichtig die Verantwortung für das Leben ist, hier vor Ort wie global. Vor allem wollen wir eine tolle Zeit der Gemeinschaft erleben, so unterschiedlich jede und jeder ist. Denn Gemeinschaft macht Glauben aus! Eine erste Freizeit planen wir vom 16.-18. September 2022. Auch noch nicht getaufte Jugendliche sind wie immer herzlich willkommen.

Für weitere Infos, dann gerne auch schon zur Anmeldung und vor allem für ein erstes Kennenlernen laden wir ein

Montag, 4. April 2022, 17.00 – 18.00 Uhr
in das Gemeindezentrum an der Lutherkirche, Kurfürstenstraße 20b, 53115 Bonn
.

Die Lutherkirchengemeinde freut sich auf alle unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!

Pfarrer Joachim Gerhardt

Kontakt Gemeindebüro (Frau Schneider) 0228 / 21 99 59 oder Pfarrer Joachim Gerhardt (j.gerhardt@bonn-evangelisch.de)

Weitere Infos immer auch: www.lutherkirche-bonn.de und www.lebendigelutherkirche.de

(Foto: J. Gerhardt)