LebendigeLutherkirche.de

Luther vor Ort-präsent und online

„Das Gute behalten und Neues wagen“, so lautet das Motto unserer Öffentlichkeitsarbeit im Jahr 2021…

Corona hat uns dazu gebracht noch einmal ganz neu über die Medien zu denken, die wir in Luther nutzen. Eines davon sehen Sie gerade vor sich: Unsere Website www.lebendigelutherkirche.de – unser zusätzliches Angebot zu www.lutherkirche-bonn.de

Wir mussten seit dem letzten Herbst neue und andere Wege gehen, um Kontakt zu halten oder aufzunehmen. Ständig waren und sind die Planungen anzupassen.

Im Zuge dieser Planungen entstand die Seite www.lebendigelutherkirche.de. Sie war zunächst das Forum für den digitalen Adventskalender.

Diese Seite wollen wir nun weiterführen – jeweils mit den aktuellsten Informationen aus Luther. Nicht in Papierform, nein, digital, so wie es der Reformator wohl selbst getan hätte, er, der als einer der ersten am PC gesessen hätte und die neuen Medien genutzt hätte… Was wäre wohl aus der Reformation geworden, wenn es damals schon Internet gegeben hätte?

Die Website www.lutherkirche-bonn.de bleibt für Amtshandlungen und zentrale Meldungen für Sie die erste Informationsquelle. Mit einem Klick können Sie leicht zwischen beiden Seiten hin und her wechseln, auf lange Sicht, werden wir beide Angebote zusammenführen.

Unser Newsletter, unter der Regie von Berthold Lange, kann hier bestellt werden und erscheint im neuen Layout.

Reinhard Knurs „Lutherkirche aktuell“ heißt absofort „Lebendige Lutherkirche aktuell“.

Auch in die Welt der Sozialen Medien wollen wir verstärkt eintreten, schon ist unser Jugendleiter Uwe Janser auf Facebook und Instagram unterwegs.

Das bunte Leben unserer Gemeinde mit besonderen Geschichten, Bildergalerien und Möglichkeiten zur Interaktivität finden Sie bis auf weiteres – besonders für die Corona-Zeit – unter www.lebendigelutherkirche.de.

Und da ist natürlich unser Passionskalender „7 Wochen MIT“ – er begleitet uns durch 40 Tage Passionszeit von Aschermittwoch bis Ostern. Öffnen Sie jeden Tag ein Kalenderblatt mit Gedanken zum Tag.

Zeichnung: R. Knur